
Leichte Sprache
Das ist die Internetseite der ZBM.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft Menschen, Texte besser zu verstehen.
Über die ZBM
ZBM ist eine Abkürzung.
Sie bedeutet: Zentrale Beteiligungsgesellschaft der Stadt Mainz.
Die ZBM kümmert sich um Projekte in Mainz.
Die ZBM arbeitet für die Stadt Mainz.
Die ZBM hilft zum Beispiel bei:
- Planung von Projekten in der Stadt Mainz
- Zusammenarbeit mit Firmen der Stadt Mainz
- Organisation von gemeinsamen Projekten
- Unterstützung bei Geld-Fragen der städtischen Firmen
Die ZBM arbeitet oft mit anderen Firmen zusammen.
Zum Beispiel mit Firmen der Stadt Mainz.
Diese Internet-Seite
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen über die Arbeit der ZBM.
Sie können hier zum Beispiel lesen:
- Welche Projekte die ZBM macht
- Welche Firmen zur ZBM gehören
- Welche Aufgaben die ZBM hat
- Wie Sie die ZBM erreichen können
Die Internet-Seite richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, Firmen und Partner.
So benutzen Sie diese Internet-Seite
Oben auf der Seite finden Sie das Menü.
Im Menü stehen verschiedene Themen.
Zum Beispiel:
- Über uns
- Themen
- Kontakt
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit Informationen.
Der untere Teil der Internet-Seite
Ganz unten auf der Internet-Seite ist ein Bereich.
Dieser Bereich heißt Footer.
Im Footer stehen wichtige Informationen.
Zum Beispiel:
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutz
- Presse
- Erklärung zur Barrierefreiheit
Der Footer ist auf jeder Seite der Internet-Seite zu sehen.
Barrierefreiheit
Die ZBM möchte, dass alle Menschen diese Internet-Seite gut benutzen können.
Deshalb arbeiten wir daran, die Seite barrierefrei zu machen.
Das bedeutet zum Beispiel:
- Texte sollen gut lesbar sein
- Die Seite soll auch mit Tastatur benutzt werden können
- Bilder haben Beschreibungen
Wenn Sie Probleme mit der Internet-Seite haben, können Sie uns informieren.
Kontakt
Haben Sie Fragen zur ZBM oder zu dieser Internet-Seite?
Dann können Sie uns kontaktieren.
E-Mail:
Adresse:
Zentrale Beteiligungsverwaltung der Stadt Mainz mbH
Schillerplatz 18
55116 Mainz